Kundenbeispiel Deutscher Schwimmverband (DSV)

Die Vorläufer-Version der NOVA-App wurde erfolgreich in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) seit 2020 getestet. Die Erfahrungen der Nutzer sind in die stetige Weiterentwicklung der App eingeflossen.

No Virus Alliance

DSV-Präsident Marco Troll zum Einsatz der App

„Durch die vollständig digitale Kontaktnachverfolgung behalten wir den Überblick und können im Verdachtsfall den Behörden sofort die notwendigen Daten liefern. Die Systeme geben uns die Möglichkeit, die Kontaktgruppe auf die tatsächlichen Kontaktpersonen zu reduzieren. Durch diese Eingrenzungsmöglichkeit können wir den Trainingsbetrieb aufrechterhalten. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir mit RLE INTERNATIONAL einen Kooperationspartner gefunden haben, der uns mit seinem jahrelangen Know-how in den Bereichen Engineering und Konstruktion zur Seite steht und es uns ermöglicht, unseren Vereinen und den Badbetreibern die bestmöglichen Bedingungen zu bieten“, so DSV-Präsident Marco Troll.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht des DSV zum Einsatz der App: